Wenn Sie sich fragen, ob das „Schnellläufer“-Programm für Sie das Richtige ist, können wir Ihnen hier schon einmal ein paar wichtige Antworten darauf geben:
Ihre Grundvoraussetzungen
Der „Schnellläufer“-Patient sollte für die Teilnahme ein Verständnis für die Grundzüge des Trainingsprogramms mitbringen. Da das Programm von intensiven physiotherapeutischen Trainingsübungen zur Frühmobilisierung geprägt ist, sollte der „Schnellläufer“-Patient eine gute körperliche Verfassung haben und die Grundzüge des Programms verstehen.
Ihre Eigenmotivation
Ein großes Maß an Eigenmotivation ist der Schlüssel zum Erfolg der „Schnellläufer“-Therapie: Der einzelne Patient steht nicht nur im Zentrum des „Schnellläufer“-Programms, sondern ist als aktiver Partner entscheidend am Fortschritt seiner Genesung beteiligt. Je stärker der Patient motiviert ist, desto höher liegen die Erfolgschancen auf die schnelle Rückkehr in einen mobilen Alltag.
Ihre Entscheidung
Am Patienten-Informationstag vor der OP erfahren Sie vom „Schnellläufer“-Team alles über das Programm – auch, ob es generell für Sie in Frage kommt und Ihnen auch tatsächlich die erhofften Vorteile bringt. Zu Ihrer Sicherheit entscheidet auch der Klinikarzt nach umfassender Beratung gemeinsam mit Ihnen, ob Sie bedenkenlos am
„Schnellläufer“-Programm teilnehmen können.